Wasserburger Basketball-Damen starten Sonntag und Dienstag in die neue Saison

Das Warten hat ein Ende und gleich eine englische Woche: Die Wasserburger Basketball-Damen starten in die neue Saison der 2. Bundesliga. Mit zwei Heimspielen in der Badria-Halle geht es los. Am Sonntag empfangen sie um 16 Uhr den ASC Theresianum Mainz und am Dienstag ebenfalls um 16 Uhr geht es zuhause gegen den Aufsteiger München Basket.

Damit geht es für das neu formierte Team, das – wie berichtet – aus ein paar erfahrenen Spielerinnen und einigen Jugendspielerinnen besteht, gleich so richtig los. Dass dieser Mix gut funktioniere, habe sich bereits in der Saisonvorbereitung gezeigt: Zuletzt beim Angels Cup gab es im kleinen Finale gegen Schwabach einen Sieg.

Der erste Gegner Mainz hat einige Abgänge zu verkraften, gleichzeitig aber neue Spielerinnen verpflichtet. Das Wasserburger Team um den neuen Head-Coach Luis Prantl ist bereit – voraussichtlich stehen alle Spielerinnen zur Verfügung und im Training in den vergangenen Tagen sei noch mal an der ein oder anderen Sache etwas justiert worden, so dass das Team nun gut vorbereitet sei, heißt es aus der Abteilung.

Die Wasserburger Basketball-Damen hoffen bei beiden Heimspielen sehr auf die Unterstützung ihrer Fans …

Foto: Stefan Pfuhl