Alle Teams der TSV-Abteilung in Wasserburg formten es gemeinsam zum Saison-Start

Bissal schwer zu erkennen aus dieser Foto-Perspektive, aber es wurde ein Herz für den Basketball-Sport: Die Wasserburger Basketball-Jugend hat ihre neue Saison begonnen: Einige Burschen und Mädels hatten sich in der Badria-Halle eingefunden und wurden – wie die Großen der Damen-Teams – offiziell vorgestellt.

Erst bestritten die unterschiedlichen Nachwuchs-Mannschaften des TSV 1880 Wasserburg Freundschaftsspiele – zum Beispiel gegen Teams aus Rosenheim oder Neuötting, aber auch Teams aus Salzburg und Wels waren angereist.

Am nächsten Morgen ging es dann  für die nächsten Mannschaften mit ihren Spielen weiter. Auch sei die Halle gut gefüllt gewesen mit Sportlern und Zuschauern, freute sich die Abteilung.

Dann das Highlight des Season-Openings: Die einzelnen Teams wurden – von der U6 bis rauf zu den Damen der 2. Bundesliga – einzeln vorgestellt und liefen mit ihrer eigenen Musik in die Halle ein. Mannschaft für Mannschaft stellten sie sich auf und mit und mit war dann zu sehen, dass alle gemeinsam ein großes Herz formten in der Aufstellung …

Zum Schluss folgte dann noch die Teamvorstellung der Bundesliga-Damen, die alle einzeln eine Runde rum um das Herz liefen und die Spieler abklatschten, um danach in das Herz zurück zu laufen und Hallensprecher Michael Thaler Rede und Antwort zu stehen.

„We are Family“ – so ertönte es dann aus den Lautsprechern und die Damen 1 (rote Dressen) drehten nochmal eine Runde, bildeten in der Mitte einen Huddle, es ertönte ein „1-2-3 -Family“ und das Bundesligateam lief aus der Halle und machte sich auf den Weg nach Nördlingen (wir berichteten).

Alles in allem sei dieses Season-Opening der Wasserburger Jugend erneut ein voller Erfolg gewesen und alle Mitwirkenden hätten sich zufrieden mit dem Event und dessen Ablauf gezeigt, heißt es aus der Abteilung in der heutigen Pressemitteilung dazu. Auch die Jugendteams könnten nun voller Freude in die neue Saison 2023/2024 starten …

Fotos: privat