In der Kreisklasse ein deutliches 5:0 gestern gegen die Zweite aus Wasserburg

Endlich wieder Freude am gestrigen Fußball-Sonntag in Babensham: Gut ein Drittel der neuen Kreisklassen-Saison ist bereits durch und der bisherige Saisonverlauf des TSV Babensham gleicht schier einer Achterbahnfahrt. Drei hohe Siege, ein Unentschieden und fünf knappe und teils sehr unglückliche Niederlagen, so lautet die Bilanz bisher.

Dazu kommt mit der besten Angriffsleistung und der gleichzeitig schlechtesten Defensivleistung eine Kuriosität hinzu, die es so wahrscheinlich nur selten gibt. 24:20 Tore aktuell nach dem neunten Spieltag von 24.

Kein Wunder also, dass die Nerven der Babenshamer Verantwortlichen in den letzten Wochen etwas überstrapaziert wurden.

So war der gestrige 5:0 Erfolg gegen den Tabellenletzten – die Wasserburger Landesliga-Reserve – schon etwas Balsam für die Seele. Mit dem der ganze Verein nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wieder auf mehr Konstanz und weniger „Ups“ and „Downs“ hofft.

Dabei hatte die Heimelf am gestrigen Sonntag die Partie über die gesamten 90 Minuten weitestgehend in Griff und ließ somit keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Markus Hartl und Tim Huber sorgten in der ersten Halbzeit für eine beruhigende 2:0-Führung und ließen auch im zweiten Spielabschnitt das Netz nochmals zappeln.

Capitano Edl König (oben im Bild rechts) war neben den beiden Doppelpackern Hartl und Huber der dritte Torschütze an diesem Tag.

Die Gäste aus Wasserburg erwischten einen gebrauchten Tag und hatten nur wenig Antworten parat. Während sich die Babenshamer mit diesem Sieg wieder ins Mittelfeld der Tabelle vorarbeiten konnten, bleiben die Gäste weiterhin im Tabellenkeller stecken.

Für die Babenshamer Aufsteiger-Elf von Klaus Niederlechner geht es am nächsten Wochenende mit der Auswärtspartie beim Tabellennachbarn Seeon/Seebruck weiter …

ps

Doppel-Torschutze Tim Huber dreht ab – Wasserburgs Goalie Fabi Drechsel hat das Nachsehen.