TSV Schnaitsee gewinnt beim FC Maitenbeth mit 2:0

Das Spiel beim noch sieglosen Keller-Team FC Maitenbeth startete nicht schlecht für die Schnaitseer Fernsehturmkicker in der Fußball-Kreisklasse: Man hatte schnell Chancen auf den Führungstreffer, war aber nicht zwingend genug.

Nach einer Ecke hatten die Schnaitseer eine sehr gute Doppelchance, welche der FCM-Keeper und ein Verteidiger gerade noch zweimal auf der Linie klären konnte.

In der 28. Minute hatte dann Tobias Fritz auf der linken Seite nach einem Ballverlust der aufrückenden FCM-Mannschaft viel Platz und konnte ungehindert in den Strafraum eindringen und eiskalt ins kurze Eck einschieben –  die verdiente Führung. 1:0.

Danach verpasste der TSV es, die Führung trotz Chancen auszubauen und so kam der FCM immer besser ins Spiel und fast zum Ausgleich – doch den Dichtler Kopfball holte Torwart Herbst aus dem Eck.

Die Maitenbether kamen gut aus der Pause. Allerdings konnten sie die TSV-Defensive nicht überwinden.

In der 57. Minute brachte Trainer Jungvert nochmal frischen Wind: Unterpointner und Mittermayr kamen für Bachleitner und Schederecker.

Das Spiel war weiterhin offen und aufgrund des Schlagabtausches kam es auf beiden Seiten zu gelben Karten wegen taktischer Fouls in dem ansonsten sehr fairen Spiel.

Der FCM war nun drauf und dran auszugleichen, musste aber in der 75. Minute mit dem 0:2 die Entscheidung hinnehmen: Der aufgerückte Innenverteidiger Eric Löffelmann lief mit dem Ball vor den gegnerischen Strafraum, wurde über Unterpointner und Fritz wieder in Szene gesetzt und schob den Ball in Stürmermanier in die kurze Ecke.

Danach plätscherte das Spiel dem Ende entgegen, wobei die Fernsehturmkicker mehrfach eine noch höhere Führung liegen ließen.

dh