Gestern in Schechen: Schnaitsee kommt trotz eines 0:3-Rückstands nah an Ausgleich ran

Am gestrigen Montagabend hat sich der Weg für 100 Fußball-Fans gelohnt ins Schechener Stadion: In nur knapp einer Stunde Spielzeit sahen sie zum Wochenauftakt mal eben fünf Tore. Der Hausherr führte bis zur 47. Minute kurz nach Beginn der zweiten Hälfte mit 3:0. Und der Gast haderte (Foto). Dann aber kam Schnaitsee auf in der Kreisklassen-Partie. Der Reihe nach …

An ungewohntem Wochentag gastierte die Elf um Coach Buffy Jungvert beim favorisierten SV Schechen. Vor den gut 50 mitgereisten Schnaitseer Fans fand die Mannschaft zu Beginn aber nicht wirklich in ihr Spiel. So köpfte bereits in der 14. Spielminute der Schechener Torjäger Josef Wittmann eine Ecke am kurzen Pfosten zur Führung in die Maschen. Schnaitsee fing sich anschließend etwas, ehe man in der 37. Spielminute das 0:2 hinnehmen musste: Daniel Brock setzte dabei das Leder sehenswert in die Maschen.

Direkt nach der Halbzeit fiel der dritte Treffer für die Gastgeber, als Markus Roth für Schechen per Kopf zur Stelle war.

Doch Schnaitsee steckte nicht auf. Per Doppelschlag durch Michael Blank (49.) und Eric Löffelmann (56.) konnte Schnaitsee seine Anschlusstreffer binnen sieben Minuten erzielen.

Die Partie wurde nun wieder spannend. Doch wirklich zwingende Chancen auf den Ausgleich hatte der TSV Schnaitsee letztendlich nicht mehr.

Kurz vor Schluss wurde noch der Schechener Nicolas Brunnlechner mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen.

Am Ende ging die Niederlage aufgrund der mageren ersten Halbzeit aber in Ordnung und der SV Schechen fuhr verdient die drei Punkte ein.