Bitteres 3:4 für Babensham gestern in der 92. Minute in Pittenhart

Einen wilden Ritt erlebten die 120 Zuschauer am gestrigen Sonntag in der Kreisklassen-Partie zwischen der SpVgg Pittenhart und dem TSV Babensham. In doppelter Unterzahl – durch zwei Zeitstrafen kurz vor Spielende – kassierte Babensham in der 92. Spielminute noch den vierten und entscheidenden Gegentreffer zum bitteren 3:4.

Nach somit vier Niederlagen in Folge ist der Aufsteiger aus dem Altlandkreis nun bereits gehörig unter Zugzwang.

Die Probleme der Babenshamer lassen sich beim Blick auf die Tabelle schnell festmachen. Mit 19 erzielten Toren stellt das Team um Coach Klaus Niederlechner die zweitbeste Offensive – man hat jedoch mit 20 Gegentoren die schlechteste Abwehrbilanz.

Dazu passend auch das gestrige Ergebnis, in der nach zweimaliger Führung durch die Tore von Tim Huber (zwei Treffer) und Markus Hartl der Gastgeber den Lucky-Punch setzte und die Partie zweimal drehte. Zweimal Philipp Linner, Daniel Schöhnhuber und Markus Winkler waren die Torschützen auf Seiten der SpVgg Pittenhart.

In einer abwechslungsreichen Partie wäre letztlich das Remis in Ordnung gegangen, doch aktuell ist der Babenshamer Trend kein „friend“ und so lautet die Devise im Heimspiel am nächsten Sonntag gegen die zweite Garde des TSV 1880 Wasserburg, die Trendwende einzuleiten und den Bock wieder umzustoßen.

ps

Foto: Renate Drax