Große Freude beim ASV Rott: Neuer Trainer für die Basketball-Damen

Der neue Basketball-Trainer für die Damen des ASV Rott heißt Stavros Agiomamitis (rechts). Das gibt die Abteilung mit ihrem Leiter Martin Schreyer (links) bekannt und freut sich sehr, einen hochqualifizierten Trainer begrüßen zu können, der eine reiche Erfolgsgeschichte als Spieler und Trainer vorzuweisen habe.

Stavros, geboren und aufgewachsen in Griechenland, begann seine Basketball-Karriere bei Ermogenis Xanthi als Spieler und entwickelte sich rasch zu einem talentierten Trainer. In seiner Heimat erlangte er Bekanntheit durch seine Leistungen auf und neben dem Spielfeld.

Im Jahr 2012 entschied sich Stavros, seine Leidenschaft für den Basketball nach Deutschland zu bringen. Hier widmete er sich der Entwicklung junger Talente und übernahm die Verantwortung für verschiedene Jugend-Mannschaften von U12 bis U18 in Baden-Württemberg.

Seine Fähigkeit, Spielerinnen und Spieler zu motivieren und ihre Fertigkeiten zu verbessern, wurde schnell offensichtlich und machte ihn zu einem gefragten Trainer in der Region.

Die jüngste Station führte ihn zum ASV Rott, wo er nun als Head-Coach der neu gegründeten Damenm-Mannschaft tätig ist. An seiner Seite arbeitet Co-Coach Alexander Fritsch, um das Team bestmöglich zu betreuen.

Zusätzlich übernimmt er die Leitung der Spielgemeinschaft U16w mit Wasserburg. Unterstützt wird er dabei von Co-Coach Bahram Ehsani und Magdalena Schreyer.

Dies zeigt seine Vielseitigkeit als Trainer, da er nicht nur erfahrene Spielerinnen leiten, sondern auch jüngere Talente entwickeln kann.

Stavros Agiomamitis bringt seine Liebe zum Spiel und seine Philosophie auf den Punkt:

Beim Basketball muss der Ball fliegen, also gepasst werden, das ist das Entscheidende.

Wir haben einige Anfänger und auch einige Fortgeschrittene und erfahrene Spielerinnen – es macht mir Spaß, daraus ein Team zu formen.

Mit seiner Erfahrung und seiner Leidenschaft für den Basketball sei Stavros zweifellos eine wertvolle Bereicherung für den ASV Rott, betont die Abteilungs-Leitung. Die Damen-Mannschaft könne auf eine vielversprechende Zukunft unter seiner Leitung hoffen.

Trainingszeiten:

U16w zusammen mit Wasserburg Doppellizenz Montag 17 bis 18.30 Uhr

U16w zusammen mit Damen Donnerstag 18.30  bis 20 Uhr

Damen Dienstag 20 bis 21.30 Uhr

Damen Donnerstag 18.30 bis 20 Uhr

Wer Interesse hat, soll zum Schnuppern vorbeikommen – egal, ob Anfänger oder Profi, jeder ist herzlich willkommen.

pb