Herzlicher Empfang in Wasserburg mit ersten Einblicken ins künftige Berufsleben

Ein schöner Start in Wasserburg: Die angehenden Bankkaufleute konnten sich untereinander kennenlernen, sich erste Eindrücke über die regionale Sparkasse verschaffen und auch schon wichtige Dinge über den Umgang mit den Kunden erfahren: Ena Mujezin, Giulia Sixt und Bozica Abramovic haben jetzt ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Wasserburg begonnen.

Sie wurden vom Vorstandsvorsitzenden Mischa Schubert sowie dem Vorstandsmitglied Andreas Bonholzer zusammen mit Corinna Helmdach und Manuela Schindler vom Team Personal herzlichst begrüßt. 

Das Foto zeigt von links: Vorstandsvorsitzender Mischa Schubert mit den neuen Azubis Ena Mujezin, Giulia Sixt und Bozica Abramovic sowie Corinna Helmdach, die Teamleiterin Personal und Vorstandsmitglied Andreas Bonholzer.

Die zweieinhalbjährige Ausbildung wird voller neuer Herausforderungen, Erfahrungen und spannender Einblicke sein.

Starten werden die zukünftigen Bankkaufleute in verschiedenen Geschäftsstellen, um dort den Service und die Kundenberatung kennenzulernen. Im Laufe der Ausbildung finden aber auch Einsätze in internen Teams statt, wodurch sie sich einen Überblick über die Vielfalt der Tätigkeiten in der Sparkasse verschaffen können.

Ein weiterer wichtiger Baustein im dualen System ist der Berufsschulunterricht. Zudem werden die Auszubildenden zum Beispiel regelmäßig mit Trainings, Workshops und Coachings auf ihre Tätigkeit in der Kundenberatung vorbereitet.

Die Ausbildung junger Menschen sieht die Sparkasse Wasserburg nicht nur als eigene Zukunftsinvestition, sondern auch als wichtigen Bestandteil gesellschaftlicher Verantwortung für die Region. Im Anschluss bieten sich viele Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten an.

Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz sind bei der Sparkasse Wasserburg ganzjährig möglich.

Weitere Informationen unter

www.sparkasse-wasserburg.de/ausbildung.