Erster Siegtreffer der Saison für die Zweite vom TSV Wasserburg gegen Schnaitsee

Die Männer von Schnaitsees Trainer Johann Jungvert hatten sich Einiges für die Heimpartie in der Fußball-Kreisklasse am gestrigen Abend vorgenommen – gegen den Tabellenletzten, Wasserburgs Zweite – und sie hatten auch gleich zwei Chancen, die jeweils am Pfosten landeten. 100 Zuschauer sahen die Partie … und die Schnaitseer Pech-Phase.

Zunächst war’s Max Bachleitner, der am Aluminium scheiterte, dann lenkte Wasserburgs Goalie Fabian Drechsel einen Patrick-Konhäuser-Schuss ans Gebälk. Ab da an bauten die Gastgeber immer weiter ab und hatten zunächst Glück, nicht schon in Rückstand zu geraten.

Kurz vor der Pause wurde Schnaitsee aber dann doch noch für eine fahrige Leistung bestraft, als Michael Kokocinski den Ball nach einem Freistoß am langen Pfosten über die Linie drückte – zum 1:0 für Wasserburg II..

Nach der Pause wachten die Fernsehturmkicker allmählich auf, ehe man sich in der 63. Spielminute das vorentscheidende 0:2 einfing: Jaden Pezo traf und Wasserburg jubelte, der erste Sieg greifbar nah.

Nun warf Schnaitsee alles nach vorne, man hatte jedoch das Gefühl, dass den Hausherren heute einfach kein Tor gelingen würde.

Immer wieder war ein Abwehrbein dazwischen, zudem hatte man einen dritten Alutreffer!

Wasserburg II hatte keine Chancen mehr, musste dann ab der 88. Spielminute noch einmal um den ersten Dreier zittern. Der Schnaitseer Max Bachleitner hatte durch einen schönen Schuss auf 1:2 verkürzt.

Trotz zahlreicher Strafraum-Aktionen wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. So verlor Schnaitsee die Partie gegen die Landesliga-Reserve aus Wasserburg.

Am Samstag empfängt Schnaitsee nun Edling.

dh

Und Wasserburg II fährt am Sonntag nach Obing …