Bezirksliga-Aufsteigerduell: SG Reichertsheim feierte gestern Abend einen 4:0-Heimerfolg

Doppelpacker Uli Hubl (rechts) jubelt mit Vorlagengeber Dominik Fischberger: In einem recht hitzigen Spiel hat sich am gestrigen Samstag-Abend vor 150 Zuschauern die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars im Bezirksliga-Aufsteigerduell gegen den TSV Teisendorf durchgesetzt: Recht deutlich mit einem 4:0-Heimerfolg. Macht aktuell Platz drei …

Nach einer schwachen, ersten Halbzeit ging die Mandl-Elf im zweiten Durchgang engagierter und zielstrebiger zu Werke und feierte – dank zweier Tore von Uli Hubl – einen auch in der Höhe verdienten Sieg. Das Foto unten zeigt dessen 4:0 …

Der TSV Teisendorf versteckte sich von Beginn an nicht in Reichertsheim und ging recht offensiv in die Partie. Der Gast erspielte sich jede Menge Ecken, die jedoch nichts einbrachten.

Auf der Gegenseite ging die SG RRG nach einem Standard mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung. Einen scharfen Freistoß von Michael Vital vom Strafraumeck konnte TSV-Torwart Patrick Brunold noch parieren, dann schaltete Matthias Vital, der für den verletzten Albert Schaberl wieder die Kapitänsbinde trug, am schnellsten und traf aus spitzem Winkel zum 1:0 für die SG RRG (17.). Siehe Foto unten hinten rechts – schwarzes Dress …

In der Folgezeit verstärkte Teisendorf gegen eine nicht immer sattelfeste SG-Abwehr seine Offensivbemühungen, jedoch fehlte den Gästen an diesem Tag ein Knipser, der ihre Möglichkeiten in Tore ummünzte.

Der Schuss des freistehenden Tobias Köck war kein Problem für SG-Keeper Jakob Kohwagner (20.). Dann hatte Daniel Stippel eine Doppelchance. Sein Kopfball im Fünfer wurde geblockt und ein Verteidigerbein lenkte seinen Nachschuss zur Ecke (26.).

Die umkämpfte Begegnung wurde immer wieder durch kleine und auch leider größere Fouls unterbrochen und erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit meldete sich die SG RRG wieder zurück, als Uli Hubl aus 14 Meter knapp verzog (44.).

Im zweiten Durchgang ging die SG RRG konzentrierter zur Sache. Tobias Lohmaier eroberte im Mittelfeld den Ball, Uli Hubl setzte sich anschließend im Strafraum durch und traf aus 14 Metern zum 2:0 (48.). Hier im Bild unten rechts auf dem Weg dorthin …

Die SG RRG übernahm nun immer mehr das Spielgeschehen und nach einem verlängerten, weiten Einwurf köpfte Jakob Oberbauer (Foto unten verdeckt) am langen Eck zum 3:0 ein (59.).

Der TSV Teisendorf konnte nach vorne keine Akzente mehr setzen und die Mandl-Elf legte noch einen vierten Treffer nach. Eine Hereingabe von Dominik Fischberger staubte Uli Hubl (Bild unten rechts) mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 ab (67.).

Obwohl alles entschieden war, blieb die Partie weiterhin recht hitzig und der Teisendorfer Thomas Leitmann kassierte nach einem Foul eine Zehn-Minuten-Strafe (67).

Eine starke Parade des Gäste-Torhüters gegen den durchgebrochenen Max Wieser verhinderte noch Schlimmeres (71.) und so änderte sich bis zum Schluss nichts mehr am Ergebnis.

Das nächste Spiel der SG RRG wurde – wie berichtet – auf Wunsch des TuS Raubling verlegt. Es findet nun am Montag, 11. September, um 20 Uhr in Raubling statt.

sem

SG RRG: Kohwagner, Neumaier, T. Schaberl, Holzhammer, M. Vital, Pichlmeier (61. Pichlmeier) Oberbauer (61. Anzenberger), Lohmaier (74. Baumgartner), Michel (46 Fischberger), M. Vital, Hubl (74. Heider)

Tore: 1:0 Matthias Vital (17.), 2:0 Ulrich Hubl (48.), 3:0 Jakob Oberbauer (59.), 4:0 Ulrich Hubl (67.)

Besondere Vorkommnisse: Thomas Leitmann von Teisendorf (Zeitstrafe/Foulspiel)

Schiedsrichter: Paul Görner (FC Schwaig)

Zuschauer: 150

Und hier final die schöne Moment-Aufnahme, als (von links) Dominik Fischberger, Benny Anzenberger, Torschütze Uli Hubl und Matthias Vital nach dem 4 : 0 jubeln …