Freie Wähler im Landkreis gründen eigene Jugend-Organisation

Die Freien Wähler im Landkreis Rosenheim wachsen: Die Gründung eines Kreisverbandes der Jungen Freien Wähler ist jetzt im Gasthof Schmid in Tuntenhausen über die Bühne gegangen.

Der Bezirksvorsitzende der jungen FW, Stadtrat Markus Erhorn aus Dachau, leitete die Wahlen des Gründungsvorstandes, das Protokoll führte Maria Hörtrich, Landtagskandidatin aus Ebersberg:

Zum ersten Vorsitzenden des Kreisverbandes der Jungen Freien Wähler wurde der 19-jährige Student Jakob Buys aus Raubling gewählt.

Sein Stellvertreter ist der 24-jährige Landwirt Lukas Wimmer aus Feldkirchen-Westerham. Die Kasse wird der 31-jährige Martin Randl, Verwaltungsangestellter aus Höslwang, führen.

Alle im neuen Vorstand wurden einstimmig gewählt.

Kreisvorsitzender und Bezirksrat Sepp Hofer hatte die anwesenden Mitglieder begrüßt, war kurz auf die Historie der Freien Wähler eingegangen und hatte dann das Wort an Sepp Lausch, Kreisrat und Landtagskandidat der Freien Wähler sowie an Landtagskandidat Gerhard Schloots und die Bezirkstagskandidatin Barbara Stein übergeben, die sich vorstellten in der Versammlung.

Gruppenbild der neuen Vorstandschaft mit den Kandidaten zur Wahl am 8. Oktober … 2. von rechts der neue stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Freien Wähler, Ludwig Wimmer sowie 2. von links der neue Kassier Martin Randl.