Nach starker Vorbereitung ist der Kreisklassen-Rückkehrer voller Euphorie

Lange muss man suchen um das letzte Aufeinandertreffen des TSV Babensham mit dem TSV Schnaitsee in einem Punktspiel zu finden. Etliche Jahre war Babensham eine Art Kreisklassen-Dino, während der Gemeinde-Nachbar dieselbe Rolle in der A-Klasse einnahm. Im vergangenen Jahr tauschten beide Vereine die Rollen und so stieg die Babenshamer Mannschaft um Coach Klaus Niederlechner bekanntermaßen ab, während der TSV Schnaitsee in die Kreisklasse aufstieg und auch erfolgreich verteidigte.

Dass der Abstieg nur ein Ausrutscher war, bewiesen König, Oettl und Co. fulminant in der letzten A-Klassen Saison, in der man souverän und mit nur einer Niederlage den Wiederaufstieg feiern konnte.

So kommt es nun am ersten Spieltag am kommenden Sonntag – in der neuen Kreisklassen-Saison zum Duell beider Mannschaften, mehr Derby geht nicht. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Babensham.

Den Schwung aus der letzten Saison mitnehmen und auch in der neuen Saison eine gute Rolle spielen, so lautet die Marschroute des Gastgebers für den Saisonbeginn. Dass diesem Vorhaben auch Taten folgen sollen, beweisen eine hervorragende Trainings-Beteiligung sowie die bisherigen Testspiel-Ergebnisse. Nachdem die erste Partie mit 0:4 gegen den TV Kraiburg noch deutlich verloren ging, zeigte man in den darauffolgenden Vorbereitungs-Spielen ein anderes Gesicht und gewann zweimal mit 6:1 gegen den SV Riedering und den ASV Rott sowie fulminant im letzten Test mit 4:0 gegen Kreisligist FC Grünthal.

Im Lager des TSV Schnaitsee hingegen herrscht nach dem sehr überraschenden Rücktritt von dem eigentlich neuen Coach Stefan Wohlrab – wir berichteten – jetzt unmittelbar vor Saisonstart etwas Unruhe.

Faktisch stehen die Gäste vor dem ersten Spieltag ohne Trainer da. Die Aufgabe für den TSV Babensham wird deswegen jedoch nicht einfacher, denn diese Umstände machen die Gäste unberechenbar.

Spannende Vorzeichen begleiten also das Derby bereits im Vorfeld, so dass sich die Fans auf eine umkämpfte Partie freuen dürfen. 

ps