Drei Feuerwehren leisteten Brandschutz-Erziehung der Jüngsten in Unterreit

Zur Brandschutz-Erziehung im Kindergarten in Unterreit kamen jetzt die Feuerwehren aus Grünthal, Elsbeth und Wang. Zuerst erklärten die Feuerwehrler die Aufgaben der Feuerwehr sowie die Telefonnummer 112 – was man machen soll – und welche Ausrüstung die Floriansjünger brauchen.

Die etwa 40 Kinder und einige Kindergärtnerinnen staunten nicht schlecht, als dann plötzlich drei Feuerwehrautos mit Blaulicht und Martinshorn zum Kindergarten eilten.

Der Einsatz lautete: Bälle vom Kindergartendach holen und den Kinder wieder zurückgeben …

Zum Foto oben: Zusammen mit Hilfe der Jüngsten konnten die Floriansjünger mit der Steckleiter die Bälle retten.

Natürlich wurden im Anschluss die Feuerwehr-Fhrzeuge genau unter die Lupe genommen und das Wasserspritzen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Am Ende gab es noch ein gemeinsames Abschlussfoto und mit den Kindern und einen großen Applaus für die Feuerwehren, die danach wieder einrücken konnten.