Erholungs-Pause war kurz für die Aktiven im Heimat-Fußball - Der Auftakt der Ligen

Die Sommer- samt Erholungs-Pause war kurz für die Aktiven im Heimat-Fußball: Schon seit langem die verstärkten Trainingsphasen und Testspiele, damit alles passt und alle fit sind für den Saison-Start an diesem Wochcnende …

Es geht also wieder los für alle Fans – das Mitfiebern.

Über die Hälfte der 13 Mannschaften in der Kreisklasse 2 kommen in der neuen Saison aus dem Altlandkreis:

Die beiden Absteiger Edling und Amerang sowie die Teams aus Maitenbeth (Foto) und Ramerberg sowie Wasserburgs Zweite und Eiselfing und nicht zuletzt Aufsteiger Babensham. Neu in der Gruppe aus der Parallel-Kreisklasse 1 kommend sind hier diesmal die Schechener eingeteilt.

Schon am morgigen Freitag muss die Zweite aus Wasserburg ran – daheim im Badria-Stadion geht’s um 20 Uhr gegen die Seeon-Seebrucker.

Am Samstag fahren die Eiselfinger zum SV Tattenhausen und die Maitenbether zu den Obingern.

Und während Schnaitsee – wie berichtet – nun plötzlich ohne Trainer bei den Babenshamern antreten muss am Sonntag, so kommt es zeitgleich um 15 Uhr zum spannenden Derby zwischen Ex-Kreisligist Edling und den Ramerbergern.

Foto: Renate Drax

Das gleiche Bild in der Fußball-A-Klasse: Auch hier sind von 13 Mannschaften sieben aus dem Altlandkreis:

Neben dem Aufsteiger Haag und dem Absteiger Forsting noch die Rotter, Oberndorfer, Rechtmehringer, Soyener und die Zweite aus Reichertsheim.

Die Albachinger treffen in der B-Klasse als Absteiger nun bei den Altlandkreis-Derbys auf lauter Reserve-Teams – als Erstes daheim auf die Zweite aus Eiselfing am Sonntag …

Die Schonstetter sind mit der Zweiten aus Griesstätt in der Parallel-B-Klasse einsortiert und treffen am Sonntag um 14 Uhr daheim auf die Zweite von Türk Spor Rosenheim. Griesstätt spielt schon am Samstag bei Pang II.