Große Anzahl an Feuerwehrkräften im Einsatz - UPDATE: Der Polizeibericht

Das Polizeipräsidium meldet am frühen Donnerstag-Morgen: Gegen 3.15 Uhr Großalarm für die Rettungskräfte in Chieming. Nahe des dortigen Wertstoffhofs steht eine Lagerhalle in Flammen.

Eine große Anzahl an Feuerwehrkräften der ganzen Region sind zum Löschen im Einsatz. Personen seien keine in Gefahr, so die Polizei in der Erstmeldung. Die in Brand geratene Lagerhalle sei etwa 30 x 50 Meter groß.

UPDATE 7.30 Uhr: Der Polizeibericht 

Am frühen Donnerstag brach in einer Lagerhalle in der Engfeldstraße in Chieming ein Feuer aus. Bei dem Brand wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand verletzt, der entstandene Sachschaden dürfte sich mindestens im hohen sechsstelligen Bereich bewegen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernahm, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, die Ermittlungen zur Brandursache.  

Beim Eintreffen der sofort alarmierten, regionalen Feuerwehren stand die Lagerhalle bereits im Vollbrand. Die aufwendigen und sich teils schwierig gestaltenden Löscharbeiten sind derzeit noch nicht abgeschlossen und werden sich voraussichtlich noch über mehrere Stunden hinziehen.

Die ersten Ermittlungen wurden noch vor Ort durch die örtliche Polizeiinspektion Traunstein und von Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kripo Traunstein aufgenommen. Die weiteren Untersuchungen werden von den Brandfahndern des zuständigen Fachkommissariats 1 der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, fortgeführt.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar und dementsprechend noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen.