A- und B-Jugend der Spielgemeinschaft Albaching/Forsting eroberten Platz eins

Die Meistershirts leuchten, die Gesichter strahlen: Gemeinsam haben der SV Albaching und der SV Forsting als Spielgemeinschaften im Jugend-Fußball in dieser Saison Besonderes erreicht. Sowohl die A-Jugend, als auch die B-Jugend konnten in ihren Gruppen Platz eins erobern.

Im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Amerang sicherte sich die A-Jugend um Trainer Thomas Reihofer und Team mit einem 3:0-Sieg die Meisterschaft. Die Bilanz: Fünf Siege, ein Unentschieden bei 20:9 Treffern. Leider kamen nur vier Teams am Ende in die Gruppen-Wertung, weil zwei Mannschaften zurückgezogen haben.

Die B-Jugend um Coach Axel Berkermann und Team hatte die Tabellenspitze bereits vor dem letzten Spieltag fest im Griff – sieben Spiele, sieben Siege bei 19:4 Toren.

Das so gute Mannschaftsklima sei zweifellos ein entscheidender Faktor der Spielgemeinschaften gewesen, heißt es von den Vereinen.

Nichtsdestotrotz sind es aber auch gute Einzelleistungen gewesen, die jeweils zum schönen Erfolg beigetragen haben:

So konnten Christian Maisch in der A-Jugend mit sieben Toren und Christoph Huber in der B-Jugend mit neun Treffern sich Platz eins für die meisten Tore ihrer jeweiligen Gruppe sichern.