Gleich 32 machten mit: Lauf-10-Abschluss beim DJK-Sportverein Oberndorf

Lauf 10 – diese Aktion bedeutet seit Jahren: Nach zehn Wochen Training am Ende zehn Kilometer am Stück bewältigen zu können. Auch der rührige DJK-SV Oberndorf macht da stets eifrig mit. Als besonderes Highlight haben sich Abteilungsleiter Martin Ostermaier und seine Lauf-Guides einen vereinsinternen Abschlusslauf einfallen lassen – natürlich zehn Kilometer. Steigungen fehlten dabei nicht …

Angemeldet hatten sich zu Beginn der Aktion insgesamt 60 Teilnehmer, davon haben 50 durchgehalten und sich 32 am Abschlusslauf in Oberndorf beteiligt. Der älteste Teilnehmer war 80 Jahre, die Jüngste war 13 Jahre. Der Verein konnte damit 23 neue Mitglieder gewinnen …

Hier ein Bild vom Start …

32 haben sich auf die eigens dafür ausgekundschaftete Strecke begeben und diese auch erfolgreich bewältigt – laufend oder walkend oder in beliebiger Kombination davon. Alle konnten im Ziel ihre Urkunden in Empfang nehmen, mit oder auch ohne Zeitangabe.

 

Wichtig waren das gemeinsame Erlebnis und die Erfahrung, was alles möglich ist – mit etwas Willen, Fleiß und Konsequenz und natürlich mit freundlicher, aufbauender Unterstützung durch die engagiert-agierenden Lauf-Guides des Oberndorfer Vereins.

ap

… und gewonnen haben letztlich alle …

Der DJK-Sportverein Oberndorf ist in der DJK, dem katholischen Sportverband, organisiert und versteht sich als Brücke zwischen Sport und Kirche. Er umfasst die Sparten Fußball, Fitness und Gesundheit, Stockschießen und Tennis.

Darüber hinaus bietet er seinen Mitgliedern, vor allem auch den Kindern und Jugendlichen, ein umfangreiches Spektrum an spartenübergreifenden, gemeinschaftsbildenden und geselligen Angeboten.

www.sv-oberndorf.de