Fußball-Nachwuchs der G- bis D-Junioren mit viel Spaß - Abschied von Alois Blüml

Eine Jubel-Polonaise – wie hier die der Edlinger D1-Jugend – war auch bei großer Hitze drin: Mal eben sieben Fußball-Turniere (!) in den Altersklassen G- bis D-Junioren fanden am vergangenen, so heißen Wochenende im Edlinger Lindenpark vom heimischen DJK-Sportverein statt. Spiel und Spaß auch neben den Fußballplätzen sorgten bereits vor Turnierbeginn für Urlaubs-Romantik.

Natürlich durften bei den südländischen Temperaturen jede Menge Erfrischungen nicht fehlen, die Veranstalter hatten bestens vorgesorgt. Am meisten Freude neben dem Spielgeschehen bereitete den Kids eine Hüpfburg, ein Torwandschießen und natürlich ein Planschbecken …

Foto oben: Das letzte und siebte Turnier war das der D1-Junioren gewesen.

Edlings so langjähriger und engagierter Jugend-Coach Alois Blüml (im Bild unten links) schloss dabei seine Trainer-Karriere hochverdient – und sehr passend – mit einem Turniersieg ab.

Seine Ebrachkicker blieben unbesiegt und mussten bei allen Partien gar keine Gegentore kassieren. Ein Klasse-Erfolg mit einem lachenden und weinenden Auge – der Abschied vom beliebten Coach Alois Blüml fällt schwer.

Lediglich der SV Forsting-Pfaffing blieb im Turniergeschehen etwas auf Tuchfühlung, konnte aber den Triumph der Gelb-Schwarzen nicht wirklich verhindern. Die SG Reichertsheim belegte einen dritten Platz vor den punktegleichen Schweppermännern aus Ampfing. Die SG Griesstätt/Eiselfing, der TSV Haag und der SB-DJK Rosenheim belegten die nachfolgenden Ränge.

Das Fußball-Wochenende hatte mit den Kleinsten, den G-Junioren, begonnen gehabt …

Hier setzte sich der SV Forsting-Pfaffing gegen den TSV Steinhöring und DJK-SV Edling I durch. Die Bambinis vom DJK-SV Edling II, SV Ramerberg und SV Albaching belegten die weiteren Plätze.

Dann ging es mit den F-Junioren weiter. Für F1- und F2-Teams fanden parallel zwei Turniere statt.

Der Sportbund-DJK Rosenheim zeigte beim F1-Event sein Spielvermögen und setzte sich vor dem TSV Babensham souverän durch. Der Hausherr DJK-SV Edling leistete sich das ein oder andere Unentschieden zu viel und belegte einen guten, dritten Platz vor den Sportfreunden aus Bad Endorf, Wasserburg und Ramerberg.

Der TSV Trostberg erwies sich im F2-Turnier als Dominator. Alle Partien wurden von diesen gewonnen. Nicht mal ein Gegentor stand in der Statistik des Teams. Der TSV Steinhöring und der SB-DJK Rosenheim belegten die weiteren Stockerlplätze. Die Edlinger sicherten sich vor dem TSV Gars und dem TSV Babensham einen vierten Platz.

Der Nachmittag gehörte dann den E-Junioren. Hier wurden ebenso zwei Turniere parallel für E1- und E2-Teams veranstaltet.

Doppelsieger TSV Babensham demonstrierte dabei in beiden Veranstaltungen seine gute Nachwuchsarbeit.

Kurzen Prozess machte zunächst die zweite Garnitur des TSV Babensham beim E2-Turnier mit der Konkurrenz. Alle Gegner wurden eindrucksvoll besiegt; nicht mal ein einziges Gegentor mussten die Kicker jenseits des Inns gegen sich verbuchen.

Der SV Ramerberg und der TSV Gars waren lediglich staunende Gegner auf den weiteren vorderen Plätzen.

Der SV Forsting-Pfaffing 2, Lokalmatador DJK-SV Edling 2 und der DJK-SV Oberndorf 2 belegten die weiteren Tabellenplätze.

Beim E1- Turnier konnte sich ebenso ein Babenshamer Team in Richtung Turniersieg absetzen. Das 1:1 Unentschieden gegen den späteren Zweiten DJK-SV Edling 1 bedeutete bereits nach dem vierten Spiel Platz 1. Dritter wurde der DJK-SV Oberndorf 1 vor dem SC Rechtmehring, SV Forsting Pfaffing 1 und dem TSV Gars 1.

Das Foto zeigt alle mit dem Babenshamer Sieger ganz vorne in den blauen Dressen …

 

Am Sonntag dann legten zunächst die D2-Junioren los.

Der SV Ostermünchen ließ in diesem Turnier nichts anbrennen und verließ in den sechs Partien unbesiegt das grüne Geläuf. Allein die vier Siege waren Garant dafür, dass der Siegerpokal mitgenommen werden durfte.

Der SG Reichertsheim und die DJK-SV Oberndorf belegten Platz zwei und drei vor der Konkurrenz des TSV Ampfing, SG Griesstätt/Eiselfing, DJK-SV Edling und SV Forsting-Pfaffing.

Alle Beteiligte zogen aus dem Turnier-Wochenende der Edinger mit nahezu perfekten Bedingungen ein zufriedenstellendes Fazit. Lediglich die Temperaturen jenseits der 30 Grad sorgten für den ein oder anderen hochroten Kopf und viele Schweißperlen. Glückliche Gesichter waren aber trotzdem allgegenwärtig.

Die Edlinger Jugendleitung durfte für die sehr gute Organisation viel Lob einheimsen.

Letztendlich wollen sieben Fußballturniere, ein geselliges Umfeld mit viel Beschattungen und Sitzgelegenheiten, Hüpfburg, Pool, Grill- und Verpflegungsstand gut geplant sein. 

Die Nachwuchs-Fußballerinnen und -fußballer des DJK-SV Edling freuen sich nun auf das nächste Sommer-Highlight:

Nämlich das im Zeitraum vom 21. bis 24. August im Lindenpark stattfindende Fußball-Camp.

Nähere Informationen zu diesem Fußballtrainingslager mit Ausflug in die Allianz-Arena auf der Internetseite des Edlinger Sportvereins.

hm