Nach Großbrand in der Altstadt: Vodafone-Kunden werden bereits über einen Monat lang vertröstet

Der Großbrand in der Wasserburger Altstadt, bei dem hoher Sachschade entstand, ist nach wie vor in aller Munde. Nach und nach wird jetzt das ganze Ausmaß der Schäden sichtbar. Für einige der Betroffenen war das verheerende Feuer existenzbedrohend (wir berichteten). Doch es gibt auch auf anderen Ebenen Ärger. Zahlreiche Anwohner am Weberzipfel sind auch vier Wochen nach dem Brand noch ohne Internet. Der Anbieter Vodafone schaffte es bis heute nicht, die beschädigten Leitungen zu reparieren.

„Kaum zu glauben: Man wird immer wieder vertröstet. Vodafone-Mitarbeiter halten uns seit vier Woche hin“, beklagt sich einer der Betroffenen, der bereits unzählige Male bei Vodafone angerufen hat. Und seine Nachbarin legt nach: „Mittlerweile hat man das Gefühl, da werden einfach Ausreden erfunden. Es ist echt schwierig, wenn man aufs Internet angewiesen ist.“

Obwohl die Störung mittlerweile dutzende Male angezeigt wurde, ist auf der offiziellen Vodafone-Seite übrigens folgendes zu lesen: „Uns ist keine Störung in diesem Gebiet bekannt.“