Bei Rewe Sattler gibt es keine gedruckten Prospekte mehr - Zielführende Neuerung kommt an

Im Beisein des Wasserburger Stadtoberhaupts, Michael Kölbl, hing der Kaufmann, der seinen Rewe-Markt seit gut einem Jahr im Stadtgebiet Burgau/Innhöhe betreibt, kürzlich den letzten Papier-Prospektflyer „an den Nagel“.
Im Gespräch mit dem Rathauschef blickt Arthur Sattler gemeinsam mit einem seiner regionalen Lieferanten (Kaffeerösterei Marthermühle) auf eine Reihe verschiedener innovativer Entwicklungen bei Rewe zurück. „Wir waren vielfach Vorreiter, beispielsweise auch, als wir die Plastiktüten verbannt hatten“, so Sattler weiter.
Rewe Sattler überzeugt vom Vorstoß der Unternehmsgruppe
Mit frischen Impulsen schafft Rewe moderne, zukunftsstarke Ansätze und zeigt sich überlegt. Dass Einsparungen dennoch voller Kundenservice sein können, wurde vom Konzern mehrfach bewiesen.
Auch bei der Aktion der nun gestrichenen Prospekte gibt es stimmige Alternativen, die Angebote plakativ im Markt für den Kunden sichtbar machen: Bildschirme mit den wechselnden Wochenangeboten im Rewe Sattler informieren direkt vor Ort. Außerdem nutzen viele Kunden bereits die leicht verständliche Rewe App.
„Unsere Kunden erfahren auf moderne Weise von den Angeboten und Aktionen und verpassen nichts“, ist sich Arthur Sattler sicher.
Bürgermeister Michael Kölbl gratuliert zu diesem zeitgemäßen Umdenken und findet es wichtig, dass beispielsweise ältere Menschen, die möglicherweise keine App nutzen, dennoch auf die Angebotspreise hingewiesen werden. „Dass die Aktionen dann weiter in der Zeitung stehen oder im Internet ist wichtig, schön auch die Hinweise hier im Laden“, so Kölbl.

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