Nach der Zeugnisvergabe wurde auf dem Partyschiff weitergefeiert

Der Applaus, Jubel und vor allem strahlende Gesichter gab es am Freitagabend in der Wasserburger Badriahalle. Familie und Freunde feierten die Abschlussklassen der FOS und BOS. Nach dem Gottesdienst im Freien kam es zur feierlichen Zeugnisvergabe. Bemerkenswert: Die jeweiligen Laudatoren – überwiegend die Klassenleitetinnen und Klassenleiter – gratulierten jedem, der die Stufen zur Bühne hinaufschritt, mit viel Herzlichkeit und Muße. Der persönliche Moment stand im Vordergrund.

Viele Grußworte sorgten für besonders festliche Situationen, unter anderem der stellvertretende Landrat aus Rosenheim, Josef Huber, zeigte sich angetan vom Engagement und den Leistungen der Abiturienten und Fachabiturienten, die nun einen wichtigen Lebensabschnitt geschafft hätten und in einen neuen hineinstarten.

Für zahlreiche Bürgermeister aus den Nachbarkomunen, etwa den Rathauschef von Soyen, Michael Weber sowie die Bürgermeisterin von Haag, Elisabeth Schätz, eine Selbstverständlichkeit bei der Abschlussfeier mitzuapplaudieren. Sind es doch derart tolle Leistungen, die hier von den Schülerinnen und Schülern des Stadtgebiets und des Altlandkreis Wasserburg erbracht wurden.