Michael Altinger tritt mit seinen Kollegen vom „Montagsbrettl" nicht mehr in Staudham auf

20 Jahre war es eine feste Einrichtung im Festsaal des Inn-Salzach-Klinikum, dann folgte der Umzug nach Staudham – das „Montagsbrettl“, zudem der aus Funk und Fernsehen bekannte Wasserburger Kabarettist Michael Altinger zweimal im Jahr Kollegen aus der ganzen deutschsprachigen Kabarett-Szene einlädt, ist wieder auf der Suche nach einer neuen Heimat. „Staudham kommt für uns leider nicht mehr in Frage, nachdem dort in jüngster Vergangenheit Veranstaltungen der AfD und der Gruppierung ,Die Basis‘ stattgefunden haben. Das ist einfach eine Frage der Haltung. Das passt halt nicht zu uns“, so Altinger

Man habe für das nächste „Montagsbrettl“ am 11. September bereits einen anderen Veranstaltungsort ins Auge gefasst, sei mit einem bekannten Gastwirt bereits in Verhandlungen und freue sich schon auf den nächsten Kabarettabend.

Sophia Clemente, Vorsitzende des Kulturkreises Wasserburg, der das „Montagsbrettl“ veranstaltet, sieht die Sachlage genauso. „Wir waren mit Staudham sehr zufrieden. Aber der Rahmen passt eben jetzt nicht mehr. Wir sehen es wie Michael Altinger.“