Ministerin Kaniber stellt Herausforderungen der Landwirtschaft in den Fokus

In wenigen Stunden geht’s los – dann werd o’zapft beim großen Gaufest mit dem Trachtenverein „Immergrün“ aus Pfaffenhofen in der Gemeinde Schechen. Bis 16. Juli findet es auf der großen Wiese zwischen Pfaffenhofen und Langenpfunzen statt.

Die Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Michaela Kaniber, wird am nächsten Dienstag, 11. Juli, das Festzelt besuchen und über aktuelle, landwirtschaftliche Themen berichten.

In ihrer Rede will die Ministerin auf die aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Entwicklungen in der Landwirtschaft eingehen, die eine zentrale Rolle in Bayern spiele und nicht nur eine enorme wirtschaftliche, sondern auch kulturelle Bedeutung habe, so das Ministerium.

Insbesondere solle dabei auch über die Bewahrung der bayerischen, familiengeführten Landwirtschaft sowie über aktuelle Fragen in Energiewende und Ressourcenschutz diskutiert werden. Auch der politische Kurs der bayerischen Staatsregierung im Kontrast zur Berliner Ampelregierung solle thematisiert werden.

Der Besuch von Ministerin Kaniber biete zudem die Gelegenheit, direkt mit der Landwirtschaftsministerin und den Landtagskandidaten Daniel Artmann (für den Stimmkreis Rosenheim-Ost) und Sebastian Friesinger (für den Stimmkreis Rosenheim-West) in Kontakt zu treten – ebenso mit den Bezirkstagskandidaten Marianne Loferer (für den Stimmkreis Rosenheim-Ost) und Matthias Eggerl (für den Stimmkreis Rosenheim-West). 

Die Staatsministerin freue sich im Anschluss auf einen offenen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Der Einlass ist um 19 Uhr. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Festzelt in Pfaffenhofen

Mehr Infos auf www.gaufest2023.de