Traditionelles Petersfeuer der Edlinger ÜWG mit vielen Besuchern

Das traditionelle Petersfeuer der Edlinger ÜWG fand jetzt wieder in Giglberg auf dem Anwesen der Familie Sepp und Annemarie Krieger statt. Schnell waren die bereit gestellten Biertischgarnituren mehr und mehr besetzt. Letztendlich fanden sich so viele Bürger ein – darunter erneut eine große Anzahl von Familien – dass „nachbetischt“ werden musste.

Neben den gewohnten Speisen (Halsgrat und Bosna) bereicherte Stefan Gürtler mit seinen frisch gegrillten Steckerlfischen die Kulinarik vor Ort. Links im Bild ‚Hausherr‘ Sepp Krieger.

Mit seiner Ziach spielte dann Sepp Krieger jun. auf und die untergehende Sonne zauberte eine einzigartige Stimmung für das Petersfeuer z’Giglberg.

Bei Einbruch der Dämmerung wurde dann das Feuer entzündet – ein Anblick, den nicht nur die vielen Kinder genossen.

So manche Besucher rutschten im Laufe des Abends an das immer kleiner werdende Petersfeuer hin und ließen den entspannten Abend bis weit in die Nachtstunden hinein ausklingen.

Auch in diesem Jahr geht ein herzliches Dankeschön der Edlinger ÜWG an die Familie Krieger, ohne deren Einverständnis und unterstützende Mithilfe dieses traumhafte Petersfeuer nicht möglich wäre …