Sportfest, gesunde Pause und Malwettbewerb begeisterten die Kinder

Einen abwechslungsreichen, bunten Vormittag durften die Buben und Mädchen der Soyener Grundschule erleben. Der Tag begann mit dem traditionellen Sportfest, bei dem neben den klassischen Disziplinen Laufen, Werfen und Weitsprung auch lustige Attraktionen wie Sackhüpfen oder eine Schwammschlacht auf dem Programm standen.

Zur Stärkung gab es in den Pausen eine vom Elternbeirat hergerichtete gesunde Pause mit viel Obst, Gemüse und leckeren Broten.

Nach dem anstrengenden Teil des Tages wurde es dann spannend: Die Preisverleihung des Malwettbewerbs stand an. Der Elternbeirat der Schule hatte das Thema „Zirkus“, in Anlehnung an die vor kurzem stattgefundene Zirkuswoche (wir berichteten), ausgerufen.

Begeistert hatten alle Kinder mitgemacht und der Jury, bestehend aus Vertretern vom Elternbeirat, der Mittagsbetreuung, vom Bankhaus RSA sowie Rektorin Daniela Birken und Bürgermeister Thomas Weber, fiel die Entscheidung sehr schwer. Aus jeder Klasse wurden vier Sieger ausgewählt, die Preise wurden vom Bankhaus RSA gespendet. Unter großem Applaus der Klassenkameraden durften die glücklichen Sieger ihre Preise in Empfang nehmen.

Auch die anderen Künstler mussten nicht traurig sein, denn für sie gab es, ebenfalls vom Bankhaus RSA, kleine Trostpreise.

„Das war ein toller Tag für die Kinder“, freute sich Rektorin Daniela Birken, die sich beim Elternbeirat und allen mithelfenden Eltern bedankte. Zum Abschluss des Vormittags gab es für alle noch ein Eis, spendiert von Bürgermeister Thomas Weber.

Das Siegerbild zeigt von links nach rechts: Marlene Schindler (4a), Elena Simon (1. Klasse), Emelie Dullinger (3. Klasse), Louis Hartl (4b) und Johannes Geidobler (2. Klasse)

TANJA GEIDOBLER