Heimische Firma Hutterer spendet 3.000 Euro für neues Einsatzfahrzeug

Die Wasserwacht Wasserburg erhielt jetzt eine großzügige Spende von 3.000 Euro für das neue Einsatzfahrzeug. Das Geld wurde von der heimischen Firma Hutterer Stahlbau und Metallbau GmbH gespendet. Ein leuchtendes Beispiel für das Engagement lokaler Unternehmen bei der Unterstützung wichtiger, gemeinnütziger Organisationen …

Bei der Scheckübergabe waren Vertreter der Wasserwacht Wasserburg sowie Geschäftsführer Tobias Hutterer mit Katrin Hutterer anwesend und sie überreichten symbolisch den Scheck an die Vorsitzende der Wasserwacht, Stephanie Oliveira Tente.

Herr und Frau Hutterer lobten die so engagierte Arbeit der Wasserwacht Wasserburg – eine wichtige Organisation, die sich um die Sicherheit und Rettung von Menschen in und um das Wasser kümmert.

Ihr bestehender Mannschaftswagen ist veraltet und entspricht nicht mehr dem Standard als Einsatzfahrzeug. Die Slipstelle und das Gewicht des neuen Einsatzbootes überzeugten vom angeschafften Ranger, zwecks Geländegängigkeit, Leistungsstärke und hoher Anhängelast.

Stephanie Oliveira Tente bedankte sich herzlich bei der Firma Hutterer und betonte, wie sehr die Wasserwacht von der Unterstützung der örtlichen Gemeinschaft abhängig sei. Die Spende werde dazu beitragen, dass die Wasserwacht noch effektiver und schneller auf Notfälle reagieren und somit das Leben vieler Menschen retten könne.

sot