Obst- und Gartenbauverein Albaching startete Frühjahrsaktion

Das Herz jeder Gartlerin und jeden Gartlers schlägt höher, wenn sie in einem großen Pflanzenangebot stöbern und nach Herzenslust auswählen können. Ja es ist sogar eine gute Tat, wenn das eine oder andere Pflanzerl noch vorm Kompost gerettet wird. Tipps, Erfolgs und Misserfolgsgeschichten mit Pflanzen im eigenen Garten sowie Bekämpfungen gegen Feinde, wie Schnecken, Mehltau oder Läuse, aber auch uninformierte Rasen-Mäher waren Gesprächsthemen beim Pflanzentauschtag der Albachinger Gartler.

Bei Kaffee und einer tollen Kuchenauswahl sowie leckerem Schmalzgebäck lud man die Besucher ein, im Gemeinde-Garte gemütlich zu verweilen. Verschiedene Honige- und Bienenprodukte sowie eine Vielfalt an Obstbränden wurden auch angeboten. Die Strickerinnen hatten eine beeindruckende Auswahl an handgefertigten Kleidungsstücken dabei.

Ein Dank ging an alle, die sich die Zeit genommen hatten, diesen schönen Nachmittag zu ermöglichen.

Der Erlös dieser Veranstaltung wird in Form von Lebensmitteln an die Wasserburger Tafel gespendet.