Vier Stunden im Einsatz - Kleines Feuer nahe der Abschuss-Stelle gelöscht

Zum Abschluss des Wasserburger Frühlingsfestes stand das von vielen Gästen erwartete Feuerwerk auf dem Programm. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wasserburg waren zur Absicherung der achtminütigen Pyrotechnikshow mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Startzone des Feuerwerks im Badriastadion wurde bereits in den frühen Abendstunden gut gewässert. (Wir berichteten) Hierzu mussten Schläuche verlegt und eine tragbare Pumpe in Betrieb genommen werden.

Auch während des Feuerwerks wurde der Brandschutz sichergestellt. Es kam zu keinerlei Zwischenfällen. Lediglich ein kleines Feuer im Bereich der Abschuss-Station musste gelöscht werden. Ingesamt waren die Feuerwehrfrauen und -männer vier Stunden im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Wasserburg