Blaulichttag in Au am Inn war ein großer Erfolg

Anlässlich ihres 150. Jubiläums veranstaltete die Feuerwehr Au am Inn am Pfingstmontag einen Blaulichttag. Bei Traumwetter konnten die vielen kleinen und großen Besucher Einsatzleitwägen und Rettungswägen vom Technischen Hilfswerk oder dem Roten Kreuz von innen anschauen und Fragen dazu stellen. Auch Polizei und Wasserwacht waren vor Ort.

Die Hunde der Rettungshundestaffel mauserten sich schnell zu den Lieblingen der Kinder. Sie zeigten ihr Können anhand eines Parcours und freuten sich über die vielen Streicheleinheiten.

Zum Renner des Tages wurden die vom Technischem Hilfswerk und der Wasserwacht angebotenen Bootsfahrten auf dem Inn.

Trotz Wartezeiten von bis zu einer Stunde waren sich die Besucher einig, „Das war es auf jeden Fall wert“.
Eine Gaudi-Rallye, die Feuer-Bastelstube, eine Hüpfburg und kulinarische Schmankerl rundeten das große und abwechslungsreiche Programm ab.

TANJA GEIDOBLER