Eltern haften für ihre Kinder

Am Montagmittag kam es zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, als mit einer Wasserbombe auf ein fahrendes Auto geworfen wurde.

Ein 25-jähriger Autofahrer aus Rosenheim fuhr gegen 12.45 Uhr mit seinem Auto die Oberwöhrstraße in Rosenheim entlang, als er plötzlich einen Knall auf seiner Windschutzscheibe vernahm und eine Vollbremsung einleiten musste, da er kurzzeitig nichts mehr sah.

Der Fahrer erschrak dabei so sehr, dass er nach rechts gegen den Bordstein prallte und so am Auto Kratzer in der Felge und eine Delle in der Fahrzeugtür entstanden.

Wie sich bei der Aufnahme durch die Polizei Rosenheim herausstellte, hatten sich ein 14- und ein 13-jähriger Junge einen Spaß erlaubt und von einem Balkon aus eine Wasserbombe auf das vorbeifahrende Auto geworfen. Die weitere Aufnahme fand im Beisein der Eltern statt, die unter Umständen für ihre Kinder haften werden.