Sparkasse Wasserburg unterstützt die Wasserburger Bierkultur e.V.

Vorstand Fabian Pleizier vom Verein Wasserburger Bierkultur freute sich sehr über die großzügige Spende der Sparkasse Wasserburg.  Bringt die Spende doch die Vereinsmitglieder ihrem ehrgeizigen Ziel, in diesem Jahr eine vereinseigene Brauanlage zu kaufen, ein großes Stück näher.

Die Brauanlage wird in der ehemaligen Metzgerei der Stiftung Attl, die extra dafür bereits hygienisch gereinigt und ausgestattet wurde, aufgebaut. Die Räume kann die Wasserburger Bierkultur e.V. dauerhaft nutzen.

Mit der neuen Brauanlage möchten die Vereinsmitglieder künftig nach eigenen Rezepten Bier brauen. Im Rahmen des Brauens soll das Wissen rund ums Bierbrauen u. a. in Brauseminaren an Interessierte weitergegeben werden. Die Anlage steht in keinem Wettbewerb mit kommerziellen Brauereien sondern wird von den Vereinsmitgliedern ehrenamtlich betrieben. Auch Bewohner/-innen der Stiftung Attl sollen im Rahmen der Förderarbeit in das Projekt eingebunden werden. Die Initiatoren vereinen in ihrem Vorhaben Tradition, Ehrenamt und soziales Engagement. Die Sparkasse Wasserburg ist diesen Attributen immer schon eng verbunden und unterstützt das Vorhaben besonders gerne mit einer Spende.

Mischa Schubert und Andreas Bonholzer, Vorstände der Sparkasse Wasserburg, wünschen Fabian Pleizier, 1. Vorstand des Vereins Wasserburger Bierkultur, gutes Gelingen beim Brauen des Bayerischen Traditionsgetränkes.

Das Foto zeigt von links Mischa Schubert, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Wasserburg mit Fabian Pleizier, 1. Vorstand der Wasserburger Bierkultur e.V. und Andreas Bonholzer, Vorstandsmitglied der Sparkasse Wasserburg.