Drei Verletzte bei Zusammenprall auf der B15 am Erlensee - Der Polizeibericht

Am Samstag ereignete sich gegen 13.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B15 auf Höhe des Erlensee (wie kurz berichtet). Eine 79-jährige Autofahrerin aus Rosenheim wollte mit ihrem Ford aus der dort befindlichen Ausfahrt ausfahren und übersah dabei den Wagen eines 21-jährigen Bruckmühlers, der auf der B15 Unterwegs war. Beim Zusammenprall drehten sich beide Autos um die eigene Achse und kamen erst wieder auf den jeweiligen Gegenfahrbahnen zum Stehen. Die Fahrbahn wurde durch die alarmierte Feuerwehr gesperrt und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden.

Die 79-jährige Autofahrerin, sowie ihre beiden 83- und 84-jährigen Mitfahrer wurden durch den Rettungswagen mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und Prellungen in die umliegenden Kliniken gebracht. Der 21-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und gab an, sich selbst in ambulante Behandlung zu begeben.

An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von ungefähr 27.000 Euro. Durch eine Abschleppfirma wurden die Autos abgeschleppt, sodass die Fahrbahn wenig später wieder freigegeben werden konnte.