Andreas Hundschell beendet Spielerkarriere

Mit einem Sieg wollte sich der bereits feststehende Kreisligameister SG Reichertsheim-Ramsau-Gars zum Saisonabschluss von seinen heimischen Fans verabschieden. Doch trotz vieler guten Möglichkeiten musste sich die SG RRG im Derby gegen den SV Aschau mit einem torlosen Remis begnügen.

Wehmut kam bei den SG-Fans bereits vor dem Anpfiff auf, denn Andreas Hundschell lief zum letzten mal im SG-Trikot auf und beendet seine Spielerkarriere.

Als absoluter Führungsspieler prägte er eine erfolgreiche Ära mit. Nach dem Abstieg gab er bis zur Winterpause zusammen mit Alex Baumgartner als Spielertrainer-Duo dem Team die alte Stärke zurück, die dann der jetzige Trainer Harry Mandl mit der Meisterschaft veredelte. Als Dank für seine jahrelanges Engagement gab es eine große Fotocollage mit den Highlights seiner Karriere.

Nach der Niederlage gegen Reischach am vergangenen Wochenende wollte die SG RRG einen Dreier und legte los wie die Feuerwehr. SG-Kapitän Albert Schaberl scheiterte mit einer Doppelchance am Aschauer Keeper Philip Rohrbacher (10.) und Markus Eisenauer verfehlte aus 16 Meter nur knapp das Tor (14.). Der SV Aschau hatte dem wenig entgegenzusetzen und der Reichertsheimer Angriff wirbelte weiter. Der Kopfball von Felix Wieser ging knapp vorbei (23.) und ein glänzend aufgelegter SV-Schlussmann Philip Rohrbacher parierte stark gegen Benjamin Anzenberger (32.)

Im zweiten Durchgang bestimmte die SG RRG weiter das Spiel, doch die Partie war nicht mehr so intensiv. Die beste Reichertsheimer Chance vergab Josef Holzhammer, der nach einer Ecke den Ball nicht richtig traf und die Kugel aus kurzer Distanz über die Latte setzte (58.). Der SG RRG sollte an diesem Tag kein Tor mehr gelingen und da der SV Aschau nach vorne keine Akzente setzen konnte, blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Sebastian Busch beim torlosen 0:0.

Anschließend überreichte Kreis-Spielleiter Hans Mayer die Meisterschaftsurkunde und gratulierte der SG RRG zum Aufstieg in die Bezirksliga..

Die EM-Group (Elektro-Maier aus Kirchweidach) hat ja die Ligenpatenschaft für die Kreisliga 2 übernommen. Aus diesem Anlass überreichte der fußballbegeisterte Geschäftsführer Maximilian Strobl, der SG RRG eine Musikbox und auch einen Meisterpokal hatte er mit im Gepäck.

Mit der anschließenden Saisonabschlussfeier startete die SG RRG die nächste Meisterparty bis in den frühen Morgen.