Betten Klobeck KG spendet 1.000 Euro für die geplante Brauanlage des Vereins „Wasserburger Bierkultur"

Die Betten Klobeck KG aus Wasserburg spendet 1.000- Euro für die geplante Brauanlage des Vereins „Wasserburger Bierkultur“. „Wir Wasserburger freuen uns riesig, wenn’s endlich wieder ein Wasserburger Bier gibt“, meint der Inhaber Christoph Klobeck (links).

Mit der neuen Brauanlage, die im ehemaligen Schlachthaus der Stiftung Attl entstehen soll, will der gemeinnützige Verein ab nächstem Jahr regelmäßig auf mehreren Wasserburger Stadtfesten ausschenken. „Die ersten Teile wurden schon beschafft“, ergänzt Heike Maas, im Vorstand für die Finanzierung verantwortlich, „und wir werden noch diesen Sommer mit der Einrichtung der Brauanlage, von Kühlungen, der Abfülltechnik und einiges mehr, das rund ums Wasserburger Bier nötig ist, beginnen.“