Netter Besuch in der Wiesn-Alm und Jubel während Auftritt der Briada

Musik bestimmt ihr Leben: Die Briada kommen gut an und sorgen im Altlandkreis regelmäßig für gute Stimmung. So auch am Dienstagabend in der Wiesn-Alm. Die Frühlingsfest-Besucher zeigen sich regelrecht euphorisch, weil die Scheitzeneder-Brüder mit ihrem Mundart-Sound genau den Nerv der Zeit treffen und äußerst sympathisch auftreten. Mit Menschen können die beiden eben, schließlich arbeiten sowohl Chris, aber auch Male als Lehrer.

Beim Auftritt auf dem Frühlingsfest dann die Überraschung im Publikum: Ein voll besetzter Tisch mit Schülern der FOS/BOS Rosenheim jubelt ihrem Lehrer zu. Freudig nimmt Chris Scheitzeneder das zur Kenntnis, kommt auf einen kurzen Ratsch vorbei und begrüßt seine Schützlinge freilich auch persönlich.

Sofort ist zu merken: Der Lehrer ist beliebt. Auf Nachfrage der Wasserburger Stimme heißt es von Maximilian, dass Scheitzeneder ein fantastischer Mathelehrer sei. „Er erklärt das eigentlich ja trockene Fach Mathe so, dass es alle verstehen, das macht ihn aus. Er vermittelt den wichtigen Stoff des Hauptfachs sehr einleuchtend. Wir sind so stolz, dass wir seine Schüler sind und er auch noch Musiker ist“, erklärt Maximilian. Seine Mitschüler am Tisch nicken zustimmend und wippten kräftig mit beim Konzertabend der Briada auf dem Wasserburger Frühlingsfest.

Und die Briada selbst? „Hier in unserer Heimat zu spielen ist wunderschön. Es macht Spaß, vor einem Publikum zu singen, das unseren Sound mag und die Sprache versteht“, sind sich Male und Chris einig. Beide sind große Fans der Bayerischen Sprache und verwenden diese auch in vielen ihrer Songs. „Bayrisch ist schön und wir alle sollten uns nicht verstecken wegen unserem Akzent“.

Das Programm am heutigen Mittwoch