Kollision mit Baum am Grünstreifen - Mann hatte Schutzengel

Am frühen Mittwochnachmittag hat sich ein schwerer Unfall an der Anschlussstelle Rosenheim im Bereich der Querung zwischen A8 und A93 ereignet. Ein 52-jähriger Österreicher befuhr die Autobahn A8 von der Einschleifung A93 her kommend in Richtung Salzburg. Kurz vor der Anschlussstelle Rosenheim kam er aufgrund bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum im Grünstreifen. Zum Unfallzeitpunkt herrschte dichter Verkehr und es regnete stark. Der Fahrer des Pkw wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er musste durch die eingesetzten Feuerwehren aus Raubling, Pfraundorf und Pang mittels schwerem Gerät auf dem Fahrzeug gerettet werden. Wie durch ein Wunder erlitt er nach ersten Erkenntnissen keine schwerwiegenden Verletzungen und war die ganze Zeit ansprechbar. Die Autobahn war in dem Bereich auf eine Fahrspur verengt für die Bergungs- und Rettungsarbeiten. Ebenso war der Einschleifer von der A93 herkommend auf eine Spur eingeengt. Aufgrund des Unfalls bildete sich ein Stau auf der A8 bis hinter die AS Rosenheim West hinaus.

Die Einschränkungen aufgrund der Bergungsarbeiten dauerten bis ungefähr 15 Uhr, hier sicherte und reinigte die Autobahnmeisterei Rosenheim die Unfallstelle. Im Anschluss war die Fahrbahn wieder frei.