Mit 0:0 gegen Vogtareuth Platz eins klargemacht

Der TSV Haag ist endgültige Meister in der B-Klasse 3, Kreis Inn-Salzach. Durch den Punktgewinn gegen die Zweite Mannschaft des SV Vogtareuth sicherte man sich den ersten Platz. Es war ein zum Teil nervenaufreibendes Spiel, aber am Ende standen der Aufstieg in die A-Klasse – war letzte Woche schon klar – und die Meisterschaft für den TSV Haag fest:

Zu Beginn werden die Bergkopfler zweimal von der Geschwindigkeit des Vogtareuther Niklas Mayer überrascht, bekommen diesen schnell in Griff. Danach ist es eine interessante und offene Begegnung. In der 13. Minute die erste Gelegenheit für die Gäste durch Denis Draganovic, der schießt aus zentraler Position links vorbei. Sechs Minuten später ist der Haager Hanan Bakr auf rechts durch, passt zurück auf Iulian Stoica, dieser zieht sofort ab, der Ball wird abgefälscht, aber der Vogtareuther Torwart Florian Römersberger ist zur Stelle.

Beide sind nahezu gleichwertig, mit dem Momentum auf der TSV-Seite. In Minute 27 eine Rechtsflanke von Stoica – nach Forechecking – Kopfball Draganovic und wieder ist Römersberger zur Stelle. Nach einer halben Stunde sind die Gäste tatsächlich auf Augenhöhe. Danach kommen die Gäste immer wieder zu Halbchancen, müssten eigentlich das 1:0 noch vor der Pause machen, dies gelingt allerdings nicht. Dann ist Halbzeit.

Der Haager Coach Christian Weber wechselt zum Wiederanpfiff dreimal. Die Bergkopfler kommen ein bisschen auf, aber die Gastgeber spielen geschickt und so ist die Partie wieder offen.

Nach einer Stunde Spielzeit ist die Partie durchwachsen. In der 64. Minute eine Linksflanke von Johannes Urbanek, Georg Rothbucher ist allein vor dem Tor des Haager Keepers Erik Zitt, schießt aber über das Gehäuse. Danach gibt es keine richtigen Tormöglichkeiten mehr. Nach 70 Minuten kommen die SV-ler etwas auf, der TSV hält allerdings gut dagegen.

Die Bergkopfler kämpfen bis zum Schluss. In der 84. Minute brauchen die Gäste gute Nerven, denn da läuft Mayer allein auf Zitt zu, schießt aber zum Haager Glück links vorbei. Danach gibt es keine nennenswerten Torchancen mehr. Der umsichtige Schiedsrichter Daniel Baginski pfeift die abwechslungsreiche Partie ab und der TSV Haag steht als Meister der B-Klasse 3 Kreis, Inn-Salzach fest.