Halbzeit-Bilanz der Festwirte - Auf a scheene zweite Frühlingsfest-Hälfte

Mit dem Wasserburger Frühlingsfest hatte sich auch das Wetter gedreht. Zum Start am vergangenen Mittwoch zitterten die Organisatoren noch, ob Petrus denn womöglich Regen in die Innstadt bringen würde. Doch es blieb trocken für den Festzug von der Altstadt hinauf zum Festplatz. (Wir berichteten)

Seither wird gefeiert und zünftig in der Wiesn-Alm und dem Festzelt auf die unbeschwerte Zeit angestoßen.

Dabei setzen die Festwirte auch heuer wieder auf das leibliche Wohl der Gäste und gute Unterhaltung mit dem Rahmenprogramm.

In der Wiesn-Alm sorgen vielfältige Klänge und meist moderner Sound für super Stimmung. Überwiegend junge Bands, aber auch legendäre Gruppen stehen auf der Bühne des urigen Stadls. „Es zählt die gute Unterhaltung und dass unsere Gäste eine schöne Zeit hier verbringen können“, zeigt sich Manuel Scheyerl von der Wiesn-Alm überzeugt. Das Konzept geht auf: Viele Kollegenteams aus dem Altlandkreis, einige Geburtstags-Gruppen sowie Feier-Freunde und Familien sind von der zünftigen Atmosphäre angetan.

„Gute Stimmung, tolles Team und super Gäste“, ist das Fazit zur Halbzeit auf dem Wasserburger Frühlingsfest. Genau so soll es sein, ist Manuel Scheyerl hocherfreut. Er und sein Team freuen sich auf eine weiterhin gute Unterhaltung während der verbleibenden Frühlingsfest-Zeit. Noch bis einschließlich Pfingstmontag, 29. Mai, gibt es Programm und gschmackige Leckereien. Dazu ein süffiges Bier von der Brauerei Gut Forsting.

Für Brauerei-Chef und Festwirt Georg Lettl ist die Frühlingsfest-Zeit immer eine schöne Veranstaltung. „Hier trifft man viele Leute auf einen Ratsch“. Der Biergarten-Bereich wurde bisher besonders gerne genutzt, resümiert das Festzelt-Oberhaupt. Dass legendäre, jedes Jahr ins Programm genommene Bands nach wie vor zum Publikumsmagneten werden, findet Lettl besonders toll. „Man merkt sofort, dass die Gäste kultige Unterhaltung lieben“, freut sich Lettl.

Für die nächsten Tage hofft er, dass das Bier und die Schmankerl weiter begeistern. „A großes Danke an unsere Gäste“, kommt es allen Festwirten gleichermaßen über die Lippen.

Die Halbzeit-Bilanz für Georg Lettl: „Schön, dass es ein Fest für alle Altersgruppen ist“.

Der große Ansturm von täglichen Besucherscharen wie im vergangenen Jahr sei bisher zwar noch nicht getoppt worden, erinnert sich Manuel Scheyerl. Doch auch heuer schätzen die Gäste das unterhaltsame Miteinander und traditionelle Flair. „Mein Zwischen-Fazit ist eindeutig: Tolles Wetter, tolles Team und tolle Gäste“, lobt Scheyerl den gesamten bisherigen Verlauf der fünften Jahreszeit in Wasserburg. Dass hier alle aus der Crew so gut zusammenarbeiten, ist dem erfahrenen Veranstalter und Festwirt jedes Jahr besonders wichtig.

Das Frühlingsfest-Programm 2023