Am kommenden Samstag macht die Künstlerin Lisa-Maria Mayer (Ria) mit ihrem Feuerwehr-Auto Halt in Wasserburg

Es ist ein Feuerwehr-Auto aus dem Jahr 1991, das ihr Begleiter und Weggefährte ist. Der rote VW bringt sie an Orte, die sie inspirieren, transportiert ihre Kunst von A nach B und bietet ihr die Möglichkeit, von unterwegs zu malen. Am kommenden Samstag macht die Künstlerin Lisa-Maria Mayer (Ria) mit ihrem Feuerwehr-Auto Halt in Wasserburg. Sie begleitet zusammen mit dem Team des Innkaufhauses die Gartenparty, die im Wasserburger Traditionskaufhaus zur Eröffnung der neuen Gartenausstellung im 3. Obergeschoss veranstaltet wird (wir berichteten).

„Ria“ ist stets auf der Jagd nach neuen Motiven, um sie abstrakt auf ihre Art und Weise auf der Leinwand festzuhalten. „Unterwegs, egal ob Land oder Stadt, Ausland oder Inland, in weiter Ferne geplant oder zufällig am Wegesrand – es gibt zahlreiche Motive, die mich inspirieren.Es ist das Gefühl, was ich auf die Leinwand projiziere und an den Betrachter weitergeben möchte“, verrät die Künstlerin. „Mein rollendes Atelier bringt mich an Orte, die mich faszinieren. Spontan am Wegesrand halten, um die Emotion auf der Leinwand einzufangen. Die Umgebung aufsaugen und ihre Farben festhalten. Abstrakt und auf großformatigen Leinwänden.“

Dabei sind es oftmals Kleinigkeiten, Details, Strukturen, Farbverläufe und Kontrast, die ihre Gedanken anstoßen und wachsen lassen.

Man darf gespannt sein auf die Werke von „Ria“, die am Samstag, 27. Mai, 9 bis 17 Uhr, zu Gast ist beim Innkaufhaus.