Wasserburger Leichtathletik mit starkem Zuspruch und vielen Leistungsträgern

Bei Wettkämpfen in Aschheim, München und Unterschleißheim zeigten die Wasserburger Leichtathleten ihre derzeit gute Form.
Beim Hochsprung Meeting in Aschheim feierte Lara Mößthaler nach langer Verletzungspause ihr Comeback. Sie hat leider immer noch Probleme an ihrem eigentlichen Sprungfuß und konnte deshalb nur mit dem anderen Bein springen. Mit 1,54m kann sie für den Anfang durchaus zufrieden sein. Damit gewann sie die Konkurrenz der weiblichen U20.
Bei der gleichen Veranstaltung versuchte der U18 Athlet Clemens Bleiziffer seine Bestleistung im Hochsprung zu steigern und sich der Qualifikationsnorm von 1,93m für die Deutschen Meisterschaften anzunähern. Mit souveränen Sprüngen bis 1,85m scheiterte er knapp an 1,90m und wurde damit Zweiter hinter dem letztjährigen Deutschen Schülermeister Keon Schmidt-Gothan von den Stadtwerken München, der 1,90m überquerte. Die Siegerehrung führte der letztjährige Vizeeuropameister und 2,30m Springer Tobias Potye durch (siehe Bild, links Clemens und ganz rechts Tobias Potye).
Zwei Tage später trat Clemens erneut im Hochsprung beim Internationalen Ludwig Jall Sportfest im Münchner Dante Stadion an. Mit sehr guten Sprüngen bis 1,87m scheiterte er erneut an den 1,90m. Er konnte sich trotzdem über eine neue Bestleistung und besseren Sprüngen freuen. Sieger des Wettkampfs war erneut Keon Schmidt-Gothan mit 1,90m. In dem gleichen Wettkampf konnte sich der erst 15-jährige Serafin Mühle über eine neue Bestleistung von 1,60m freuen. Damit belegte er den 7. Platz.
Über 100m schrammte Serafin mit neuer Bestleistung von 12,82s knapp am Podest vorbei und erreichte einen guten 4. Platz. Sieger wurde hier Jakobus von Boch von der LG Oberland.
Mit zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen kehrte der 13-jährige Severin Anglhuber aus Unterschleißheim zurück. Über 60m Hürden und im Weitsprung (4,65m) konnte er sich jeweils über einen Sieg freuen. Im Kugelstoß (9,49m) und im Ballwurf (46m) wurde er Zweiter.

Am Sonntag den 11. Juni finden in Wasserburg am Badria Stadion die Oberbayerischen Meisterschaften der Frauen und Männer und der U18 mit einigen Wasserburger Athleten statt. Dies ist seit längerem wieder eine höherklassige Leichtathletik Meisterschaft, die in Wasserburg stattfindet