Von A bis Z rundum stimmiges Programm - Musikgruppen kommen gern nach Wasserburg

Des war a wirklich toller Abend: Nach einem gemütlichen Nach auf dem Vergnügungspark wurde bis in die Nacht hinein fröhlich in den Bierburgen gefeiert.

Im Festzelt gab es den legendären Abend mit D’Moosner. Die Bänke waren dabei nicht lange zum Sitzen da. „Wir sind gute Stimmung ja gewohnt. Aber Wasserburg ist tatsächlich a ganz tolle Sache“ heißt es von der Kulttruppe während einer kurzen Ratschpause.

Beliebt waren auch heuer wieder die Klassiker aus dem breiten Repertoire.

Rockige Songs gelten als Steckenpferd bei D’Moosner.

Immer wieder gerne schauen sie im Altlandkreis vorbei. Das Frühlingsfest Wasserburg hat für den Jahreskalender schon große Tradition.

Weil das Wetter bislang gut hergehalten hatte, tummelten sich auf dem Festplatz viele Besucher bis weit in die Dämmerung hinein. Die Auswahl an Fahrgeschäften kommt bei Jung und Alt gut an.

Dass es ein Riedenrad gibt, erfreut sowohl Familien, aber auch Pärchen.

In der Wiesn-Alm sind die Partys nach dem Almbetrieb immer stark besucht. Doch auch bei den Bands an den Festabenden gibt es kein Halten mehr. Viele junge Musikgruppen erleben starken Support. „Genau das wollen wir fördern, denn die Region hat super gute Musikerinnen und Musiker“, heißt es von Manuel Scheyerl gegenüber der Wasserburger Stimme.

Die Besucherscharen geben den Festwirten Recht: Das Wasserburger Frühlingsfest ist auch heuer wieder Publikumsmagnet.