Feuerwehr Kling auf Staatstraße bei Edenkling im Einsatz - Der Polizeibericht


Donnerstag, 13 Uhr: Einsatz für die Feuerwehr Kling, den Rettungsdienst und die Polizei. Auf der Staatsstraße zwischen der B304 und Schnaitsee hat sich bei Punzenpoint ein schwerer Unfall mit einem Moped ereignet. Der Polizeibericht:

Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim fuhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2357 von Schnaitsee kommend in Richtung Wasserburg und B304. In einer Rechtskurve, kurz nach der Kreuzung bei Edenkling, verlor der junge Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und rutschte gegen eine Leitplanke. Unter dieser kam er zum Liegen und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarztes durch Ersthelfer versorgt.

Der schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer wurde anschließend in das Krankenhaus Rosenheim gebracht. An dem Leichtkraftrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Vor Ort war die Feuerwehr Kling, die den Verkehr regelte und auslaufende Betriebsstoffe beseitigte.

 

Fotos: Georg Barth