Trotz hoher Besucherzahl keine Vorkommnisse am ersten Tag

Es war ein perfekter Start am Mittwochabend auf dem Wasserburger Frühlingsfest. Viele Besucher schauten vorbei, um vergnügt zu feiern. Die Einsatzkräfte der Polizei Wasserburg sind positiv gestimmt. Während des gesamten ersten Festabends sei es zu keinen Ausschreitungen gekommen. Auch der Verlauf des gigantischen Festzugs wurde als unfallfrei vermerkt.

So wünscht man sich das

Für die Polizeibeamten ein gutes Omen, dass der erste Abend schon so gut begann. Keine Vorkommnisse und ein friedlicher Verlauf seien gute Vorzeichen für den weiteren Verlauf für das Frühlingsfest, das noch bis Pfingstmontag veranstaltet wird.

Bereits vor dem Ankommen des Festzugs war die gesamte Parkmöglichkeit um den Festplatz voll belegt. Die Beschilderung am Parkplatz sei für Besucher irreführend gewesen, erinnern sich die Beamten.

Einige persönliche Dinge von einzelnen Besuchern gingen verloren, konnten aber schnell wieder gefunden werden.

Der Mittwochabend war stark besucht. Sowohl im Festzelt, speziell aber auch in der Wiesb-Alm wurde ausgelassen gefeiert.

Nach dem allgemeinen Festbetrieb in den Locations gab es noch im Event-Stadl Party mit DJ Sound.