Laufevent punktet bei Sportlern und Familien gleichermaßen - Rückenwind durch schönes Wetter gesichert

Genau so hatten sich die Organisatoren das vorgestellt: Viele Läufer und Walker sind schon gut erkennbar auf der Route zu sehen. Von ambitionierten Laufteams, etwa aus Schliersee oder Schongau. Einzelläufer aus München sowie viele hiesige Familien aus dem Altlandkreis Wasserburg meldeten sich am Startpunkt beim Badriateam. Bereits am Vormittag waren schon mehrere Hundert Teilnehmer gelistet. Unter anderem wurde das Gassigehen für Hündin Ella in eine Badrialauf-Tour umgewandelt.

Ungewöhnliche Teilnehmer gab es auch. So ging ein Kettcar an den Start, außerdem unterstützte eine Schülerin ihre Mama beim Walken mit dem Cityroller.

Schon seit Jahren ist der Lauf des Badrias ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender.

Im Verlauf der Route, die unterschiedliche Längen zur Auswahl hat, gibt es einen Stempelpunkt. Am Ziel wird dieser Check dann mit einer Badria-Freikarte belohnt.

Die familienfreundliche Veranstaltung kommt stets gut an. Ohne auf die Uhr zu schauen dient der Lauf oder Walk der Förderung von Bewegung und der Betonung auf die schöne Umgebung.

Am Zielpunkt direkt am Badria spielt seit dem Vormittag die Stadtkapelle Wasserburg. Den Zauber der gemeinsamen Musik merkt man allen Musikerinnen und Musikern an. Die Musik gehört zum Wasserburger Stadtleben einfach dazu.