Täter gelangten durch Fenster in einen Baucontainer - Zudem Diebe in Keller

In der Nacht brachen bisher unbekannte Täter auf einer Baustelle in Stocket bei Reichertsheim in einen Baucontainer ein. Das meldet die Polizei am heutigen Montag-Nachmittag – der Vorfall war offenbar bereits in der Nacht auf den vergangenen Freitag.

Die Täter zerschlugen eine Fensterscheibe und verschafften sich so den Zutritt ins Innere. Daraufhin entwendeten sie Bargeld aus einer Kaffeekasse. Der entstandene Sachschaden ist weitaus höher als der Beuteschaden. Die Polizei in Haag bittet um Hinweise unter der 08072 91820.

Bisher unbekannte Täter entwendeten außerdem in Maitenbeth aus einem Keller in der Buchenstraße einen Hochdruckreiniger der Marke Kärcher und einen Staubsauger.

Der Tatzeitraum hier war zwischen dem Samstag, 6. Mai, und dem vergangenen Samstag, 13. Mai, so die Polizei heute.

Die Geräte haben einen Wert von etwa 300 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Haag unter der 08072 91820 zu melden.