Team Truchtlaching-Seeon holt sich den VR-Wanderpokal in Pfaffing

Zum siebten Mal haben die Stockschützen in Pfaffing am Wochenende ihr Turnier zum VR-Wanderpokal ausgetragen – diesmal bei eher durchwachsenem Wetter.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön der Stockschützen an Christian Rosenauer von der VR-Bank Pfaffing, der den Pokal – eine Holz-Figur (siehe Foto) – zur Verfügung gestellt hat.

Auch heuer beteiligten sich wieder neun Mannschaften. Es war spannend wie noch nie, denn vor dem letzten Spiel hatten drei Mannschaften noch die Möglichkeit zum Sieg, auch der Vorjahres-Gewinner Ebersberg.

Erster wurde die zudem weitest angereiste Mannschaft aus Truchtlaching-Seeon mit 12:4 Punkten.

Das Foto oben zeigt von links das Sieger-Team 2023 aus Truchtlaching-Seeon mit den Schützen Gerhard Niedermeier, Peter Berger, Florian Huber, sowie Georg Niedermaier und Pfaffings Stockschützen-Abteilungsleiter Hans Lindner.

Den zweiten Platz belegte am Ende knapp dahinter das Team Steinhöring mit 11:5 Punkten – gefolgt vom SV Forsting-Pfaffing mit 10:6 Punkten.

Bei den Plätzen vier bis sieben endschieden die Stockpunkte – alle Mannschaften hatten 8:8 Punkte:

Ebersberg, Rott, Schechen, Albaching.

Rechtmehring belegte den achten Platz gefolgt von Zellerreit.

Jeder teilnehmende Schütze bekam einen Sachpreis.

Abteilungsleiter Hans Lindner bedankte sich bei allen Mannschaften und ganz besonders auch beim fleißigen Organisations-Team …