Großer Erfolg beim Event im Ortszentrum

Mehr als 70 Stände, viele Besucher und ein buntes Rahmenprogramm. Der Eiselfinger Dorf-Flohmarkt feierte am gestrigen Samstag eine erfolgreiche Premiere.

Neben der klassischen Schnäppchenjagd, dem spannenden Feilschen um den besten Preis sowie der beliebten Tomatenpflanzenabgabe auf Spendenbasis war auch für die jungen Besucher jede Menge geboten. Eine Hüpfburg, die Spritzwand der Jugendfeuerwehr, Kinderschminken und ein Kasperltheater sorgten für Begeisterung. An den Verpflegungsständen der Ortsvereine konnte man den Flohmarktbesuch schließlich kulinarisch ausklingen lassen und Bekannte treffen. Der Markt entwickelte dadurch ganz automatisch den Charakter eines fröhlichen Dorffestes. Und so konnte selbst eine zwischenzeitliche Regenphase der familiären und positiven Stimmung keinen Abbruch tun.

gr