... der MS Edeltraud auf dem Chiemsee - Es ging um Tagungen und Kongresse

Persönliche Gespräche führen, neue Kontakte knüpfen und konkrete Angebote einholen – all das konnten die knapp 130 Teilnehmer der MICE-Messe „Tagungsträume Chiemsee-Alpenland“ diese Woche an Bord der Chiemsee-Schifffahrt.

18 Aussteller aus dem Chiemsee-Alpenland präsentierten auf der MS Edeltraud ihr Angebot rund um die Themen: Tagungen, Kongresse und Events und bewiesen, dass das Chiemsee-Alpenland mit seinen vielfältigen und einzigartigen Angeboten eine der führenden Tagungsregionen im Südosten Münchens ist.

Charmante Frauen-Power zeigt unser Foto: Das Team des Chiemsee-Alpenland Tourismusverband bei der MICE-Messe TagungsTräume mit von links

Isabella Engelmann, Projektmanagement Stadt, Kultur, Kongress – Christina Pfaffinger, Geschäftsführerin Chiemsee-Alpenland Tourismus – sowie Martina Maier, Dagmar Mayer und Sandra Grundl.

„Wir haben eine Vielzahl an professionellen Kongress- und Seminarhotels sowie Anbieter von Rahmenprogrammen, die durch die Messe des Chiemsee-Alpenland Tourismusverbands die Möglichkeit hatten, ihr Angebot einem ausgewählten Fachpublikum zu präsentieren“, sagt Isabella Engelmann, Projektmanagement Stadt, Kultur, Kongress vom Chiemsee-Alpenland Tourismusverband (CAT).

Dass die Messe an Bord der MS Edeltraud der Chiemsee-Schifffahrt war, sei dazu noch das i-Tüpfelchen. „Der geschlossene Rahmen auf einem Schiff war ideal, damit Messegäste und Aussteller entspannt ins Gespräch kommen“, so Engelmann.

Die MICE-Messe ist seit Jahren ein fester Baustein der Verbandsarbeit.

„Der Geschäfts- und Tagungstourismus im Chiemsee-Alpenland ist ein wichtiger Bestandteil der heimischen Tourismusbranche“, betont Christina Pfaffinger, Geschäftsführerin CAT. „Unsere Region kann sich nicht nur als starker Wirtschaftsstandort mit international agierenden Unternehmen präsentieren. Die Tagungs- und Kongress-Reisen tragen gleichzeitig zu dessen Stärkung bei. Daher gilt es, das aktuelle Angebot zu erhalten und nachhaltig auszubauen “, so Pfaffinger.

Weitere Informationen zum Thema Tagung im Chiemsee-Alpenland:

www.chiemsee-alpenland.de/planen/tagung-kongress