Ü-40 Herren empfangen am morgigen Samstag ab 14 Uhr den Nachbarn aus Halfing

Die Saison ist zwar noch jung, trotzdem steigt schon das erste Saisonhighlight am Samstag auf der Tennisanlage am Badria. Die Löwen empfangen mit Halfing nicht nur einen Titelfavoriten – mit Jürgen Aschenbrenner als Nummer 1 der Halfinger kommt ein alter Bekannter an die Alkorstrasse. Aschenbrenner spielte selbst viele Jahr für die Wasserburger. Er bekommt es mit Walter Kern zu tun, der sich am ersten Spieltag in bestechender Frühform präsentierte und seinem Gegner nicht den Hauch eine Chance ließ.

Im Wasserburger Lager weiß man natürlich das mit Jürgen Aschenbrenner (LK 10,2) einer der Top-Spieler der Liga seine Visitenkarte abgibt. Eine Tatsache ,die Walter Kern umso mehr anstachelt. Selbst in diversen Wasserburger Kneipen war dieses Duell Gesprächsthema und verleitete den ein oder anderen zu einer Wette.

Hoffentlich spielt das Wetter mit, da sich bereits einige Zuschauer angekündigt haben um das Duell live zu verfolgen.

Mit Alex Huber steigt die etatmäßige Nummer 2 in die Saison ein. Letzten Samstag hatte er noch pausiert, die Trainingseindrücke versprechen aber schon mal einiges..

Hannes Huber, der sein Auftaktmatch ganz souverän durchzog und gerade in Punkto Fitness und Sicherheit stark zugelegt hat, startet auf der 3.

Tobias Wamser, der am vergangenen Samstag noch fehlte, wird auf Position 4 ins Match gehen. Er weißt eine ganz beachtliche Bilanz auf, schließlich verlor er in den vier Jahren Hobbyliga gerade mal ein Einzel, seine künftigen Gegner dürften also gewarnt sein.

Wie immer wird es interessant zu sehen sein, welches Team der Gast aus Halfing aufbietet, da man in Halfing ähnlich wie in Wasserburg mehrer Herren-Mannschaften hat und Woche für Woche der eine für den anderen aushilft.

Los gehts am Samstag um 14 Uhr an der Alkorstrasse. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.