Arbeiten an Salzburger Straße in Wasserburg beginnen - Zwei Monate lang

Am kommenden Montag, 15. Mai, beginnen die Bauarbeiten für eine neue Linksabbieger-Spur an der Salzburger Straße in Wasserburg. Die Einmündung des Magdalenenwegs in die Salzburger Straße wird dabei umgestaltet und auch eine neue Querungshilfe mit Mittelinsel für Fußgänger wird gebaut.

Bereits seit mehreren Monaten entsteht in dem Bereich ein neues Gemeindezentrum mit Kindertagesstätte, das im Januar 2024 eröffnet werden soll – wie berichtet.

Um das zusätzliche Verkehrsaufkommen aufnehmen zu können, wird die Zufahrt zum Burgstall nun ertüchtigt, heißt es aus dem Rathaus. Der Magdalenenweg war bisher nur provisorisch mit einer Spritzasphaltdecke befestigt und ist in einem ungünstigen Winkel in die viel befahrende Salzburger Straße gemündet, einer Staatstraße.

Durch den Umbau werde die Einmündung entsprechend aktueller Richtlinien ausgeführt, womit die Verkehrssicherheit dauerhaft gewährleistet sein solle.

Die Bauarbeiten werden unter halbseitiger Sperrung der Salzburger Straße ausgeführt. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt.

Die Arbeiten sollen nach aktueller Bauzeitenplanung bis 21. Juli dauern.